BLUE MONKEY FOUNDATION

 

 
 
bmf-news
 
foundation
projects
fundraising
ngo's
visit/stay
learn Thai
 
 
 
 
>>studio
>>shop
>>web
>>links

DE    EN

       
 
Die BLUE MONKEY FOUNDATION wurde 2011 von Andi Reinhard, Frauenfeld, ins Leben gerufen mit dem Zweck, direkte Projekte im Isaan, einer der ärmsten Gegenden Thailands, zu verwirklichen.

Andi studierte 1980 Kunst und Musik in Thailand und ist seither mit den Menschen und der Kultur dieses Landes eng verbunden. Seine Mutter lebte 15 Jahre in Thailand und ist dort 2006 verstorben. Mit ihrer Hilfe startete Andi 2001 das erste Wasserprojekt in einer Schule im Isaan (Trinkwasseranlage).

Seither bereiste er das Land regelmässig und lebte zeitweise bei Bauernfamilien und pflegte einen intensiven Kontakt mit der einheimischen Bevölkerung. Ein zweites Wasserprojekt konnte 2011 realisiert werden.

 

 

aktuelle Projekte:

Traktor Somtchai
Saxofon-Klasse Schule Ban Nontong
Mikrobewässerung
Abfallentsorgung

>>projects

   

Die BLUE MONKEY FOUNDATION plant zusammen mit Einheimischen Projekte als „Grundmauern zur Selbsthilfe“ mit möglichen Finanzierungshilfen (Mikrokredite) für Landwirtschaft, Wasser, Aufforstungen, Solartechnologie, Bildung.

Dabei sollen die Projekte die Bevölkerung zur Nachahmung motivieren mit dem Ziel, eine bessere Lebensqualität durch Eigenverantwortung zu erzielen. Die
BLUE MONKEY FOUNDATION plant auf 2013/14 eine Webside in den Sprachen Thai/ Englisch/ Deutsch, um die Projekte  vorzustellen und die Ideen einer breiten Bevölkerung im Lande zugänglich zu machen.

Die Finanzierung der Projekte erfolgt durch Spenden, welche 100%ig für die Projekte eingesetzt werden. Dafür sorgt Andi vor Ort persönlich mit einem Team mit Thais.
Seit Oktober 2012 lebt Andi im Isaan in der Nähe von Udon Thani bei einer Bauernfamilie.

Die BLUE MONKEY FOUNDATION investiert Ihre Spenden in nachhaltige und ökologische Projekte und verschenkt kein Geld. Je ein Team in der Schweiz und in Thailand leiten die Aktivitäten der BLUE MONKEY FOUNDATION.

 
andi reinhard   AGB   contact & address   impressum & privacy